Mäntel und Jacken für jeden Geschmack – äh – Trend

Puh, das ging ja schnell! Und schwups, war der Hochsommer vorbei… Höchste Zeit sich mal Gedanken zu machen, was man überwirft, wenn es uns bald richtig fröstelt.
Bei der riesigen Auswahl Mäntel und Jacken, die jede Saison in den Stores hängen, verliert man leicht mal den Überblick. Dabei ist es gar nicht so schwer, an der Jacken Front einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Basics sollte jeder im Schrank haben: Einen Wollmantel (am besten in Camel, Schwarz oder Grau mit einem Bindegürtel), einen Parka und eine Daunenjacke. Erweitert wird die Sammlung dann um ein Trendteil. Wir haben uns mal auf den Laufstegen umgesehen und die besten Herbst Winter 2015 Trends herausgepickt. Die lassen sich nämlich wunderbar auf Mantel, Jacke & Co. übertragen. Dazu gibt’s die besten Runway-Lookalikes von Fashion ID.

Trend 1: Candy Colors
Die Bonbonfarben begleiten uns nach den romantischen Sommer-Looks nun auch in den Herbst. Dabei sehen die Styles nicht mehr nur nach „Oh, wie niedliche“ und buntem Eisbecher aus, sondern sehr viel erwachsener. Und die Königin aller Pastelltöne? Natürlich zartes Rosa! Gesehen u.a. bei Prada.

Prada F15 049 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_daniel-hechter-mantel-mit-flauschiger-oberflaeche-rose_9313424,2e58a5,338x450f

Unser Favorit: Der Mantel von Daniel Hechter. Er passt nicht nur zu Ladylike Looks, sondern kann auch rockig mit Schwarz und Boots kombiniert werden.

Trend 2: 70ies Flair
Schlaghosen, Flatterkleider und Boho Chic – das Revival der 70er Jahre hält an. Jetzt tragen wir Ledermäntel und Schaffellbesatz zu Hippie Dress und Wide Leg Jeans. Gesehen u.a. bei Topshop Unique.

Topshop unique F15 024 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_review-weste-in-shearling-optik-mit-taillenguertel-mittelbraun_9330870,b815f6,338x450f

Unser Favorit: Die Weste von Review. Die perfekte Herbst-Alternative zu Ledermantel & Co.

Trend 3: Yeti Flausch
Zottelig, kuschelig, warm. So sehen die Designer Jacken und Mäntel diesen Winter. Dieser Look erfordert zwar etwas Mut, dafür kann er im Schneegestöber mit den Flocken um die Wette tanzen. Gesehen u.a. bei Louis Vuitton.

Vuitton F15 002 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_marc-cain-collections-webpelzmantel-mit-locker-fallendem-umlegekragen-ecru_9283355,f62986,338x450f

Unser Favorit: Der Webpelzmantel von Marc Cain Collections. Tragen wir zu verspielten Röckchen, Strumpfhosen und Snowboots.

Trend 4: Metallics
„Völlig losgelöst von der Erde“ – mit Lichtgeschwindigkeit brausen jetzt die Metallictöne an. Eher sportlich strahlen sie uns von Einteilern, Blousons oder Kleidern entgegen. Gesehen u.a. bei Loewe.

Loewe F15 041 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_gil-bret-light-daunen-steppjacke-mit-abnehmbaren-storm-cuffs-silber_9324697,bd9fb7,338x450f

Unser Favorit: Die Daunenjacke von Gil Bret. Wir tragen sie als süßen Kontrast zu fließenden Stoffen und kuscheligem Strick.

Trend 5: First Lady
Schluppenbluse und Pencil Skirt wollen wir jetzt auch außerhalb des Büros tragen. Das Markenzeichen des Looks? Feminine, schmale Silhouetten und ein Hauch Jackie O. Gesehen u.a. bei Miu Miu.

Miu Miu F15 042 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_hugo-wollmantel-aus-schurwollmischung-kariert-pseudo_9306544,5d294d,338x450f

Unser Favorit: Der Wollmantel von Hugo. Hier trifft eleganter Schnitt auf rustikales Karomuster.

Und welche Mäntel und Jacken tragen die Herren?

Trend 1: Sportswear 2.0
Sportlich und funktional geht es bei den Herren auf den Runways zu. Die perfekte Jacke für die kalte Jahreszeit: Ein lässiger Blouson mit leichter Überweite. Gesehen u.a. bei Versace.

Versace m F15 029 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_gas-steppjacke-mit-abnehmbarer-kapuze-dunkelblau_9286165,be5499,338x450f

Unser Favorit: Die Daunenjacke von Gas. Die passt nämlich nicht nur zu Looks wie frisch aus dem Gym, sondern auch zu Jeans & Co.

Trend 2: Outdoor Kerle
Starke Männer, die sich gern in der Wildniss herumtreiben, tragen diese Saison Dufflecoat. Sein Markenzeichen? Natürlich die Knebelknöpfe. Gesehen u.a. bei Dior.

Dior m F15 074 mäntel und jacken

pinkloop_fashionid_tommy-hilfiger-dufflecoat-mit-abnehmbarer-kapuze-marineblau_9333524,892e2e,338x450f

Unser Favorit: Der Dufflecoat von Tommy Hilfiger. Weil er nicht nur zu rustikalen Outfits mega aussieht, sondern auch zum klassischen Anzug.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von Fashion ID.

9
Photo By: ImaxTree, Fashion ID