Heute machen wir blau!

Weil blau die Farbe der Stunde ist, widmen wir unseren Tag heute der Trendfarbe im Living-, Beauty- und Fashionbereich.
Von himmelblau, türkis bis azur oder stahlblau – Blautönen wird gerade in den vier Wänden eine beruhigende und entspannende Wirkung nachgesagt.
Wer gleich in die Vollen gehen möchte, streicht die Wände zartblau an, Mutige greifen zu Möbeln in dunkelblau und für ein paar Akzente sind Tischleuchten, Kissen und andere Accessoires eine perfekte Lösung. Kombiniert werden kann blau mit weiß, schwarz und Holz. Das gibt Wohn- und Schlafzimmern einen eleganten Touch. Für den sommerlich-modernen Look ist ein warmer Gelbton der ideale Kombi-Partner.

horizonblue_bt_pigment_homeoffice

Harmoniert bis ins Detail: Der helle Blauanstrich lässt im Homeoffice der Kreativität freien Lauf und fördert deine Konzentration.

Fotocredit: Boråstapeter

Abyss&Habidecor DSC_0491

Schon mit ein paar neuen Accessoires verleiht man einem Raum einen komplett neuen Look. Im Bad erreichst Du das ganz leicht mit neuen Handtüchern und Badvorlegern. Abyss & Habidecor hat eine Palette mit 69 Farben – da ist garantiert auch dein Lieblings-Blauton dabei.
Übrigens: Wer am 24. und 25. April in München ist, kann bei Obermaier in der Salvatorstraße 2 in der neuen Abyss & Habidecor Kollektion stöbern und ein kleines Geschenk mitnehmen.

 

Maisons-du-Monde_Wohnzimmer

Helle Wände und ein zurückhaltender Boden können ein paar Farbakzente gut vertragen. Die verschiedenen Blautöne im Raum wiederholen sich im Teppich, der als zentraler Punkt des Zimmers eingesetzt wurde. So wird das ganze Blau-Ensemble noch einmal zusammengehalten. Was wir besonders an diesem Look lieben? Die Mischung aus maritim und skandinavisch.

Fotocredit: Maisons du Monde

 

blau_interior

1. Karaffe von Eva Solo über Design3000

2. Sessel “Victoria” von Home 24

3. Dose “Vitriini” und Vase “Aalto” von Iittala über Connox

4. Stuhl “Asta” von Fashion for Home

5. Kerze von Baobab

6. Schmuckbaum “Confetti” von Zone Denmark über Desiary

7. Sofa “Hudson” von Fashion for Home

Fotocredit: PR/Baobab, Bloomingville, Rosendahl, Iittala; Design3000, Home24, Fashion for Home, Desiary

1

Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*